Stockender Informationsfluss
Optimierung der internen Kommunikation

Die Grösse des Unternehmens beeinflusst die Kommunikation enorm. Die Auswirkungen des verminderten Informationsflusses stellen für die Mitarbeitenden einen nicht zu unterschätzenden Stressfaktor dar, was sich auf das Leistungsniveau auswirken kann. Wenn Mitarbeiter schlecht informiert sind und sich Informationen aus dezentralen Quellen suchen müssen, kann dies das Arbeitsklima negativ beeinflussen. Insbesondere neue Angestellte haben am Anfang viele Fragen und sind auf Informationen angewiesen.
Unser Tipp
Eine erfolgreiche Kommunikation erleichtert die Zusammenarbeit. Durch die Implementierung eines zentralen Dokumenten Management Systems haben alle Mitarbeiter Zugriff auf wichtige Informationen wie zum Beispiel Allgemeine Regeln, Anleitungen, Prozesse oder auch alltägliche Arbeitsdokumente.
Dank der Digitalisierung von Kernprozessen mittels Workflows werden Termine eingehalten und Kommunikationswege verkürzt. Unsere kompetenten Berater designen für Sie den passenden Workflow und helfen Ihnen, Ihre Prozesse in die digitale Welt zu transferieren.