Pioniergeist liegt uns im Blut
Die Philosophie der Gruppe setzen wir täglich in die Praxis um.

Smarte Workspaces
Wir erleichtern Ihren Alltag, indem wir Ihr Arbeitsumfeld intelligenter gestalten und Sie dabei unterstützen, das eigene Wissen als Wettbewerbsvorteil zu nutzen. Mit unserem seit 60 Jahren unermüdlichen Pionier- und Innovationsgeist stehen wir bei der Transformation von Dokumentenverwaltung und Informationsmanagement an vorderster Front. Wir machen Unternehmen agiler, effizienter und kundenfreundlicher.
“Do the right thing as a human being.”
Was zählt, ist die Art der Zusammenarbeit
Kyocera ist ein global agierendes, zukunftsorientiertes Unternehmen, welches viel Wert darauflegt, dass der Umgang mit unserer Kundschaft persönlich und kooperativ ist und bleibt. Unsere Philosophie und unsere Werte sind Leitlinien für ein rücksichtsvolles Miteinander, verantwortungsvolles Handeln, Verbesserung der Lebensumstände sowie Respekt gegenüber Mensch und Umwelt. Nur so können wir Ihre Hardware- und Softwareanforderungen erfüllen, uns als Ihr vertrauenswürdiger, geschätzter Geschäftspartner beweisen und gemeinsam etwas bewegen.
Our philosophy in action
The Kyocera philosophy conditions everything we do at Kyocera, from our interactions with customers to the world around us.
«Wir transformieren Information in Wissen, um Ihre Konkurrenz zu übertreffen».

«Respect the Divine and Love People»
Die Philosophie unseres Gründers, Dr. Kazuo Inamori, besagt, dass die Mission von Kyocera darin besteht, "das zu tun, was als Mensch richtig ist". Diese Haltung beziehen wir in all unsere Entscheidungen ein, wobei die Bedeutung von Fairness und Gewissenhaftigkeit das Leitmotiv für unser Verhalten ist.

Alles beginnt und endet mit Ihnen
Einer der ersten Aufträge unseres Unternehmens erhielten wir von IBM. Einige Leute sagten, dass es unmöglich sei und das Produkt nicht hergestellt werden könne. Wir hatten weder Ausrüstung noch Know-how, aber wir arbeiteten Tag und Nacht und erstellten einen Prototyp mit Erfolg. Das ist es, was wir mit unserem Ansatz «Customer-First» respektive «der Kunde steht im Mittelpunkt» meinen. Zuhören und dann unsere Fähigkeiten und Innovationen nutzen, um selbst die schwierigsten Herausforderungen unserer Kunden kompetent zu lösen, egal wie schwierig diese auch sein mögen.