Sprache ändern
Land ändern

Gartner zeichnet Kyocera im Magic Quadrant für Content-Services-Plattformen aus

Kyocera gab heute bekannt, dass das Unternehmen im aktuellen Gartner Magic Quadrant für Content Services Platforms (CSP)*1 (für den Zugriff ist ein Gartner-Abonnement erforderlich) als Player anerkannt wurde. Dies ist Kyoceras erstes Mal, dass das Unternehmen in diesem Bericht anerkannt wird.
21.12.20

Ein von Gartner veröffentlichter "Magic Quadrant" ist der Höhepunkt der Forschung in einem bestimmten Markt und gibt einen Überblick über die relative Position der Wettbewerber in diesem Markt "*2. Er bewertet Anbieter auf der Grundlage ihrer "Vollständigkeit der Vision" und "Fähigkeit zur Umsetzung". Dieser Magic-Quadrant-Bericht wurde am 16. November veröffentlicht und würdigt Kyocera als Nischenanbieter.

"Gartner definiert eine Content Services Platform (CSP) als die grundlegende Komponente in einer Organisation für die Verwaltung und Nutzung von Inhalten. CSPs bieten Mitarbeitern eine Möglichkeit, Inhalte auf moderne, nahtlose Weise über Geräte und Organisationsgrenzen hinweg abzurufen und mit ihnen zu arbeiten*1." CSPs ermöglichen es Unternehmen, verschiedene Arten von Inhalten (Rechnungen, Lieferscheine, Bestellungen, Zahlungsnachweise, Bankkonten, E-Mails, Bilder, Audiodateien usw.) durch Funktionen wie Dokumentenerfassung, zentrale Archivierung, automatisierte Workflows, Zusammenarbeit und Records Management zu nutzen. 

Um Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen und einen intelligenteren Arbeitsplatz zu schaffen, stärkt Kyocera sein Portfolio an Content-Service-Plattformen, einschliesslich Enterprise Content Management*3. Als Teil dieser Strategie haben sich in den letzten Jahren Ceyoniq Technology GmbH, DataBank IMX, LLC, Alos GmbH, Ever Team Software SAS und OPTIMAL SYSTEMS GmbH der Kyocera-Familie angeschlossen und bringen führende Technologien zusammen, um die unterschiedlichen Kundenanforderungen zu erfüllen. 

"Durch die Erweiterung unseres Portfolios und die Maximierung von Synergien wollen wir Content Services für Kunden aller Grössen und Branchen zugänglicher machen. Wir freuen uns über die Aufnahme in den Gartner Magic Quadrant für Content-Services-Plattformen und werden uns weiterhin bemühen, unsere Lösungen zu erweitern, um unseren Kunden zu helfen, Wissen in die Praxis umzusetzen", so Kozo Teramoto, Senior General Manager of Sales and Marketing bei Kyocera Document Solutions Europe B.V.

Kyocera ist davon überzeugt, dass die Anerkennung als Nischenplayer durch Gartner in diesem Magic Quadrant für Content-Services-Plattformen den Weg für eine weitere Geschäftsexpansion auf dem Markt ebnet. Da sich die Veränderungen am Arbeitsplatz weiterhin in rasantem Tempo vollziehen, bleibt das Unternehmen bestrebt, Lösungen anzubieten, die zur Digitalisierung des Arbeitsplatzes und zur Steigerung der Unternehmensproduktivität beitragen.

*1 Quelle: Gartner, Magic Quadrant for Content Services Platforms, Michael Woodbridge et al., 16. November 2020.

*2 Quelle: Gartner Research Methodologies, Magic Quadrant https://www.gartner.com/en/research/methodologies/magic-quadrants-research.

*3: Enterprise Content Management bezieht sich auf die Lösungen eines Unternehmens für Datenintegration, effizientes Management und Workflow-Automatisierung.


Gartner HaftungsausschlussGartner befürwortet keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Research-Publikationen von Gartner geben die Meinung der Research-Organisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich Garantien für die Marktgängigkeit oder die Eignung für einen bestimmten Zweck. 

Cookies und Ihre Privatsphäre

Wir verwenden essenzielle Cookies, um das ordnungsgemässe Funktionieren unserer Website zu gewährleisten. Statistische Cookies helfen uns, besser zu verstehen, wie unsere Website genutzt wird, und Marketing-Cookies ermöglichen es uns, Inhalte besser auf die Besucher unserer Website abzustimmen. Sie können Ihre Cookie-Präferenzen über die Schaltfläche „Präferenzen“ unten auswählen oder „Alle Cookies akzeptieren“ wählen, um alle Cookies zuzulassen. Indem Sie „Alle Cookies akzeptieren“ auswählen, stimmen Sie der Speicherung dieser Cookies auf Ihrem Gerät zu. Sie können diese Cookies ablehnen, indem Sie „Nur essenzielle Cookies akzeptieren“ wählen. In diesem Fall gestatten Sie uns nur die Cookies zu setzen, die für die korrekte Anzeige unserer Website auf Ihrem Gerät erforderlich sind.

Cookie-Einstellungen

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert, oder gelegentlich, um eine Dienstleistung auf Ihre Anfrage hin anzubieten (z.B. die Verwaltung Ihrer Cookie-Präferenzen). Diese Cookies sind immer aktiv, es sei denn, Sie stellen Ihren Browser so ein, dass er sie blockiert, was dazu führen kann, dass einige Teile der Website nicht wie erwartet funktionieren.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies ermöglichen es uns, die Leistung unserer Website zu messen und zu verbessern.

Dieses Feld muss ausgefüllt werden

Diese Cookies werden nur dann gesetzt, wenn Sie Ihre Zustimmung geben. Wir verwenden Marketing-Cookies, um zu verfolgen, wie Sie auf unsere Websites klicken und sie besuchen, um Ihnen Inhalte auf der Grundlage Ihrer Interessen zu zeigen und um Ihnen personalisierte Werbung zu zeigen. Derzeit akzeptieren Sie diese Cookies nicht. Bitte markieren Sie dieses Kästchen, wenn Sie dies wünschen.