Ihre individuelle Optimierung

Kostentreiber Gerätewildwuchs

Heterogene Output-Strukturen sind einer der grössten Kostentreiber im Unternehmen. Viele verschiedene Hersteller und Systeme erhöhen den administrativen Aufwand aller betroffenen Abteilungen signifkant. Die Implementierung und Integration ins Netzwerk kann nicht standardisiert werden. Das Koordinieren von Service und Reparaturen ist genauso aufwändig wie die Beschaffung von Verbrauchsmaterialien. Viele Geräte sind überaltert oder entsprechen mit ihren Optionen und Papierkapazitäten nicht dem Anforderungsprofil. Uneinheitliche Bedienung und Druckertreiber senken zusätzlich die Mitarbeiterproduktivität und Anwenderzufriedenheit.

PS: Wussten Sie, dass 20% aller Helpdesk-Tickets druckbezogen sind und von gut ausgebildeten IT-Fachkräften bearbeitet werden müssen?

Unwirtschaftliche Geräteflotte

Veraltete Systeme fallen häufger aus und erhöhen den Service-Aufwand. Zu viele Arbeitsplatzdrucker und Monofunktionssysteme wie Kopierer und Scanner benötigen viel Platz, sind oft nur ungenügend ausgelastet und beeinträchtigen mit hohen Seitenpreisen das Budget. In vielen Unternehmen sind weder das Druckvolumen noch die Seitenpreise bekannt.

Ganz nach Ihren Anforderungen

Die Entwicklung einer individuellen Optimierungsstrategie ist eine der zentralen Aufgaben von KYOCERA Managed Document Services. Dabei bauen wir weitestgehend auf bestehenden Ressourcen auf und begrenzen Neuinvestitionen auf das Minimum. Häufig können schon durch die effizientere Nutzung vorhandener Systeme erhebliche Einsparungen erzielt werden.

OPTIMIERUNG BASIC zeigt Ihnen anhand eines Sollvorschlages auf, in welcher Höhe Sie durch einen einfachen 1:1-Austausch in wirtschaftliche KYOCERA Systeme Kosteneinsparungen realisieren können.

OPTIMIERUNG BUSINESS erstellt Ihnen einen Konsolidierungsvorschlag und eine Wirtschaftlichkeitsrechnung. Unter Berücksichtigung Ihrer Raumpläne erfolgt zusätzlich eine Stellplatzoptimierung.

OPTIMIERUNG ENTERPRISE berücksichtigt zusätzlich Ihre kaufmännischen Daten aus allen bestehenden Leasing-, Click- und Mietverträgen sowie Service-Vereinbarungen. Bei einer Vor-Ort-begehung erfassen wir Ihre lokalen und Netzwerksysteme und ermitteln die anwenderspezifischen Anforderungen (Zubehör, Host-Printing, Duplex etc.).

Ihre Vorteile auf einen Blick

•    Effiziente Dokumenten-Workflows und optimierte Geschäftsprozesse
•    Erfüllung gesetzlicher Datenschutzbestimmungen und unternehmensweiter Vorgaben
•    Geringe Fehlerquote dank automatisierter Dokumentenverarbeitung
•    Automatisierte Übergabe von Dokumenten an MDS-Systeme
•    Hohe Mitarbeiterproduktivität durch zentrale Verfügbarkeit von Daten

Scroll to top